Acrisol zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Haltbarkeit aus, was es besonders attraktiv für den Einsatz bei Outdoormöbeln macht. Diese Möbel müssen Witterungseinflüssen standhalten, sei es Regen, Sonne oder Schnee. Die Fähigkeit von Acrisol, extremen Bedingungen zu trotzden, macht es zu einem idealen Kandidaten für Gartenmöbel, Terrassenmöbel und andere Outdoorprodukte.
In diesem Blogpost erfährst du was wir dafür tun, damit du möglichst lange was von deinem Hängemattengestell hast und was du selbst noch tun kannst um den Lebenszyklus nochmal zu verlängern.
Du möchtest möglichst lange was von deinen Gartenmöbel haben? Hier erfährst du wie du den schon langen Lebenszyklus deiner nachhaltigen Gartenmöbel durch den ein oder anderen Pflegetipp noch verlängern kannst.
Die XXL Hängemattee Fat Hammock ist eine Entspannungsoase der Extraklasse. Sehr robust und gleichzeitig ein Liegen wie auf Wolken. Mehr dazu im Video
Bei der Produktion der Holzmöbel entsteht durch natürliche Ressourcen wie Wasser und Holz ein nachhaltiger Energiekreislauf den AMAZONAS sich für die Produktion zu eigen macht und so ein gesundes Arbeitsumfeld für Mitarbeiter schafft.
Die Luxushängematte Fat Hammock wird in einem traditionellen Familienunternehmen in Handarbeit hergestellt. Nachhaltig und fair, in unserer Partnermanufaktur in Polen. In diesem Video zeigen wir dir die einzelnen Produktionsschritte.
In liebevoller Handarbeit wird der Hängesessel Globo (Royal) Chair in einem traditionellen Familienunternehmen hergestellt. Nachhaltig und fair, in unserer Partnermanufaktur in Polen. Dieses Video erklärt die einzelnen Produktionsschritte.
Liebevoll und in Handarbeit werden unsere Holzgestelle in einem traditionellen Familienunternehmen hergestellt. Nachhaltig und fair, in unserer Partnermanufaktur in Polen. Hier erfährst du mehr über die einzelnen Produktionsschritte.
Unser Partner Krzysztof in Polen ist Produzent für die AMAZONAS Gartenmöbel und die dafür vorgesehenen Polster und der Fat Hammock. Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit spielt bei der ökologischen Produktion eine große Rolle.
AMAZONAS produziert in Polen mit FSC(TM)-zertifizierten Hölzern, Solarenergie und hat sogar ein nachhaltiges Produktionskreislaufsystem entwickelt.
AMAZONAS ist Hersteller von traditionell in Brasilien per Handarbeit produzierten Hängematten und Hängesesseln. Bis zu 100 ausgebildete Mitarbeiter arbeiten für original brasilianische Qualität auf höchstem Niveau.
Zusätzlich zu unseren laufenden Qualitätskontrollen bei unabhängigen Prüfinstituten werden neue und bestehende Produkte kontinuierlich auf ihre maximale Belastbarkeit getestet.
AMAZONAS steht in den Sektoren Hängematten in Deutschland und international für höchste Qualität und Stabilität. Dies nicht zuletzt deshalb, weil wir unsere Produkte im Interesse unserer Kunden kontinuierlich weiter optimieren.
Nachhaltigkeit hat bei AMAZONAS seit Gründung einen hohen Stellenwert. Mutter Erde schenkt uns dieses großartige Leben auf diesem Planeten. Dafür sind wir dankbar und möchte so viel wie möglich zurückgeben um unseren Planeten nachhaltig zu schützen.
Wir verwenden für unsere Produkte FSC(TM)-zertifiziertes Holz aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern.
Warum? Weil es uns wichtig ist verantwortungsvoll mit unserem Planeten umzugehen und gleichzeitig mit qualitativ hochwertigen Produkten Freude zu bereiten.
Warum? Weil es uns wichtig ist verantwortungsvoll mit unserem Planeten umzugehen und gleichzeitig mit qualitativ hochwertigen Produkten Freude zu bereiten.
Wir nutzen eine einfache Technik, bei der Schnittreste aus Baumwolle wieder zu Garn verarbeitet werden. Da die Fasern bei dieser Art von Verarbeitung kürzer werden, als vorher, werden sie durch Beigabe von max. 15% Polyester Fäden stabilisiert.
Die Bezüge der AMAZONAS Outdoormöbel werden aus agora-Stoff gefertigt – einem der hochwertigsten Stoffe für In- und Outdoormöbel.
Mit Hilfe von Interseroh recycelt AMAZONAS seine Verpackungsmaterialien und trägt aktiv zur Reduzierung der CO2 Emission bei. Wir sparen dadurch im Bereich unserer Verpackungen jährlich über 13.200 kg CO2!