Tip me - Trinkgeld für die Menschen die es am meisten brauchen
Für die meisten von uns ist es das normalste der Welt Trinkgeld zu geben, im Cafe, im Restaurant, oder eben mal zwischen durch. Ein "Stimmt so" im Alltag ist schnell passiert. Kleine Geste, große Wirkung.
Wäre es nicht schön, auch dem Hersteller*in deiner Hängematte, oder deinem Hängesessel ein "Danke" zu schicken? Wertschätzung zeigen, unterstützen, oder einfach eine Freude machen. Studien zeigen: Schenken macht glücklich. Wir finden ja und deswegen sind wir die Kooperation mit tip me eingegangen.
Eine kleine Geste mit grosser Wirkung macht glücklich
Dank dieser grossartigen digitalen Innovation von tip me kannst du unseren Kollegen/Kolleginnen in der Produktion in Brasilien jetzt Trinkgeld geben. Das Geld kommt zu 100% bei den Menschen an die in der Produktion arbeiten. Amazonas übernimmt sämtliche Verwaltungs- und Überweisungsgebühren und garantiert, dass es wirklich 0,00% Abzug am Trinkgeld gibt.
Entscheide dich für drei, fünf, oder 10 Euro und packe es in deinen Warenkorb zu deiner Bestellung und jemand wird mit einem Lächeln auf den Lippen in den Feierabend gehen. Fertig. Fühlt sich gut an, oder?
5 Gründe warum Amazonas die Partnerschaft mit tip me so viel bedeutet
- Wir verringern globale Ungleichheiten, wir fördern eine faire Globalisierung und unterstützen Menschen rund um den Globus bei der Verwirklichung ihrer individuellen Ziele und Träume
- Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeiter*innen in der Produktion
- Wir möchten das Einkommen unserer Mitarbeiter*innen positiv beeinflussen
- Höhe des Trinkgeldes kann jeder Kunde/Kundin selber entscheiden
- Dein Trinkgeld geht 1:1 zu dem Arbeiter*in der deine bestellte Hängematte/ Hängesessel mit aus eigener Kraft hergestellt hat
Diese spannende Zusammenarbeit ermöglicht es unseren Kund*innen direkt etwas zurückzugeben. Andere Brands wie erlich textil, Ethnotek und Snocks machen es vor und wir hoffen, dass weitere nachziehen um so für mehr Gleichheit auf unserer Erde zu sorgen.
Amazonas setzt sich seit Jahren für faire Arbeitsbedingungen ein
Der Export von AMAZONAS-Hängematten bietet mehr als 100 einheimischen Arbeitern einen festen Arbeitsplatz. Darauf sind wir sehr stolz. Die Mehrheit von ihnen erhält den zwei- bis dreifachen gesetzlich geschützten Mindestlohn und damit ein sicheres Einkommen für sie und ihre Familien. Zusätzlich verfügen sie über soziale Standards, die in den ländlichen Gebieten Brasiliens noch weitgehend unbekannt sind, wie Sozial-, Krankenversicherung und bezahlten Urlaub.
Die Zusammenarbeit mit tip me ermöglicht uns die Lebensqualität unserer Mitarbeiter in den Produktionsstätten zu steigern. Wir freuen uns auf großzügige Trinkgelder. Lasst uns gemeinsam die Welt ein bisschen fairer gestalten.
Wir bedanken uns jetzt schon für alle bereits eingegangenen Trinkgelder und alle die noch kommen werden.
Euer Amazonas Team